Über mich

Voilà - hier leben wir!

Unser Zuhause im Zürcher Oberland ist unser Paradies auf Erden. Hier leben mein Partner, unser Hund Filou (Bolonka zwetna) und ich.

 

Das Haus wurde 1972 erbaut und der Garten hat sich im Laufe der Jahre nur geringfügig verändert. Im Jahr 2014 wurden vier Tannen und eine alte Rosskastanie gefällt. Der Bäume waren so gross geworden, dass uns die Gefahr, dass sie bei einem Sturm umstürzten, zu gross erschien. Mit dem Wildwuchs (Brombeeren, Holunderbäume etc.) konnten wir kaum noch Schritt halten und die Pflege des Gartens wurde immer schwieriger.

 

Als wir Anfang 2020 unser Haus sanierten, entstand der Wunsch, den Garten neu zu gestalten. Erste Vorbereitungen wurden im Jahr 2020 getroffen, die umfassende Renovierung ist für Mai 2021 geplant.

 

Neben meinem Hobby, der Gartenarbeit, stelle ich auch Kosmetika und Seife her, kocht leidenschaftlich gerne und bin oft auf der Suche nach neuen Sujets mit meiner Kamera in der Hand zu sehen.

 

Ein relativ neues Hobby ist das Zeichnen. Im Winter gibt es weniger zu tun draussen und ich verbringe mehr Zeit drinnen, deshalb male ich gerne mit Wasserfarben und überstreiche und restauriere alte Möbel mit Kreidefarbe. Manchmal hat der Tag zu wenige Stunden, die Woche zu wenige Tage, das Jahr zu wenige Wochen ... Ich habe immer noch tausend Ideen.

Schreib mir.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.