Deko, Deko noch mehr Deko

Hier findest du Dekoideen und Selbstgemachtes für deinen Garten. Ich schaue mich in Brockenhäuser um, besuche Flohmärkte und Tante Emmaläden. Mit der Zeit entwickelt man ein "Auge" für Schönes und man kommt so zu manchen ganz persönlichen, individuellen Dekokram.

Holzhöckerli im neuen Kleid

Ein altes "Höckerli" im frischen Kleid. Hier habe ich Kreidefarben von zaubervolles vewendet. Salbeigrün und

Zauberwyss harmonieren wurderbar mit rostfarbenen Dekomaterialien. Weil das Höckerli auch draussen steht, habe ich es zusätzlich mit Holz-Lack geschützt.


Weinkiste "Bits an Peaces"

Jeder brauch seine "Krimskrams" Kiste. Hölzerne Weinkisten eigenen sich hierzu ideal. Verpinselt habe ich Erdebruun - als Decoupage habe ich das Reispapier "Rosen" verklebt. Alle Materialien habe ich von zaubervolles.

 

Weinkiste "Roses in my Garden"

Rosen- überall Rosen. 

 


Holzbrett mit Spruch für den Eingangsbereich

Ein altes Brett, Farben von zaubervolles und ein farblich hübsch passendes Blümchen davor und schon sieht der Eingangsbereich einladend aus.

Miniteiche im Garten

wer Wasser liebt, sollte sich einen Miniteich anlegen. Wer einen alten Bottich oder eine Zinkwanne rumstehen hat - Wasser marsch! In den Sommermonate sorgen Miniteichrosen, Wasserpest, Papyrus oder auch nur Schwimmpflanzen wie z.B. Algenfarn, Wasserlinsen, Muschelblumen für "gutes" Wasser. Alledings können keine Pflanzen darin überwintert werden. Wer noch einen grossen, tiefen Teich hat, überwintert die kälteresisten Planzen darin.