· 

Unser Garten im Juni

Unser Garten ist nun im zweiten Jahr und beinahe alle im Vorjahr gepflanzten Rosen, Stauden und Bodendecker sind gut angewachsen und erfreuen uns mit einer üppigen Blumenpracht. Die ein- und zweijährigen Blumen, die sich selber versamt haben, lugen an vielen unerwarteten Ecken hervor und ich lasse einfach mal der Natur ihren Lauf.

 

Erstaunt bin ich über die natürliche Vermehrung der schönen Gaura's (Gaura lindheimeri) und Spanischen Gänse-blümchen (Erigeron karvinskianum), die sich wunderbar in den Betonamphoren versamt haben. Diese Kombi ist einfach eine Wonne für's Auge. Filigran tanzt die Gaura über den pastellfarbenen kleinen margarittenähnlichen Blümchen im Wind. Sehr bezaubernd.

 

In dieser Amphore hat sich auch Muskatellersalbei (Salvia sclare) und das Blaue Gänseblümchen (Erigeron Schöne Blaue) angesiedelt.  


Die Rosen wurden im März zurückgeschnitten, gedüngt und gedeihen jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit. Einige neuen Rosen kamen dazu. So zum Beispiel die Rosa Queen Elisabeth, die Ramblerrose Veilchenblau, die Strauchrose The Pilgrim, die Kletterrose Giardina und Rosa Ghislain de Féligonde.......

Kommentar schreiben

Kommentare: 0