· 

Herbstzeit - Pflanzzeit

In unserem Garten sind bis dato alle Frühlingsblüher einfach gewachsen. Angefangen mit den Krokussen, den Schneeglöckchen, den Traubenhyazinthen. Gefolgt von Tulpen in allen Farben, Narzissen in zartgelb und Osterglocken in tiefem goldgelb. Diese Zwiebeln sind dem Bagger zum Opfer gefallen und ich muss gänzlich neu pflanzen.

Ich bin also los und habe mir Knollen gekauft, farbtechnisch zusammenpassend in gelb, orange, weiss. Im Bord hinten alles in rosa, weiss, pink, blau. Man sagt ich sei ein "Monk" und ich muss zugeben, es stimmt. Die Farbkombis kommen immer im gleichen Stil daher, immer in der selben Zusammenstellung. NIE käme es mir in den Sinn gelb, rosa, rot und violett zu kombinieren. Der innere, kleine Monk sagt entschlossen NEIN. Und genau deswegen probiere ich jetzt diesen Farbenmix aus - raus aus den alten Socken, rein in den neuen Strumpf.

 

Vor dem Hauseingang im grossen, runden Topf wirds wild, bunt und unmonkig. Ich zähle die Tage bis es Frühling wird und mich dieser Teufelsritt an Unmonkigkeit durch die Schönheit dieser Kombi eines Besseren belehrt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0