· 

Besuch im Garten

Ich liebe Schildkröten, insbesondere die Landschildkröten aus Griechenland haben es mir angetan. Ausgerechnet bei mir kriecht ein herrenloses Tier im Garten rum, schaut sich interessiert nach warmen Übernachtungsmöglichkeiten um und sucht Futter. Ich zücke das Handy, suche bei der Schweizerischen Tiermeldezentrale STMZ, ob eine Schildkröte vermisst wird. Leider finde ich keine Vermisstenanzeige. Ich mache Bilder vom Panzer, bestimme das Geschlecht und teile meinen Fund auf facebook und auch bei der STMZ.

Leider habe ich keine eigenen Tiere mehr, der Aufwand für den Gehegebau wollte ich nicht noch ein mal auf mich nehmen. Ich habe mich damals intensiv mit der artgerechten Haltung auseinandergesetzt, war Mitglied bei der Schildkröten Interssengesellschaft Schweiz SIGS und interessiere mich auch heute noch für diese Tiere. Frölein Ausbüx wurde mir in die Hände gelegt und ich habe tatsächlich einen kleinen Moment lang gedacht, wie schön es wäre, wieder solche Tiere bei mir im Garten zu haben. Aber nein, nein, nein..........

 

Der Besitzer wurde gefunden, Frölein Ausbüx ist wieder zuhause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0